Persönlich war ich ja noch nie ein großer Fan von Skype. Leider ist es derzeit ja ein quasi Standard zum telefonieren am Rechner. Das liegt unter anderem daran das es derzeit sehr wenig plausible Alternativen gibt. SIP lässt sich zwar benutzen, ist aber auch nicht wirklich sicher und einfach einzurichten. Daher ist es wohl eher nichts für die Masse. Daher verwende auch ich Skype ab und an. Nun geht es aber langsam zu weit mit Skype. Da sich Skype inzwischen bis zum BIOS vorbeist und alles unternimmt das keiner weiß was es tut, grentzt es schon an ein Wagnis diese Software, zumindest unter Windows zu verwenden.

1 Comment

Linear

  • Alex  
    *Nach besagter 1.com habe ich auch auf einem Rechner hier gesucht, konnte sie aber nicht finden. Es scheint, dass die neuste, downloadbare Version und die installierte Version hier (3.0.0.190) noch nichts damit am Hut haben.
    Ein Freund von Skype war ich auch noch nie. Mögliche Alternative für in Zukunft: Zfone.
    Hint: Das Blog von Melissa ist allerdings lesenswert.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Gravatar, Twitter, Wavatars, Favatar author images supported.