Da seit ich auf Ubuntu Gutsy aktualisiert hatte das Screenlets-Repository für deb-Pakete nicht mehr erreichbar war, hatte ich mir bisher Screenlets nicht wieder installiert. Heute musste ich jedoch feststellen, dass http://hendrik.kaju.pri.ee/ubuntu/ wieder erreichbar ist. Somit habe ich nun Screenlets wieder am laufen und habe dafür natürlich auch Compiz-Fusion wieder aktiviert. Ansonsten funktioniert die Transparenz ja auch nicht.
Nach der Installation macht es Sinn, sich noch ein paar weitere Screenlets von gnome-look.org herunter zu laden. Dort gibt es auch ein Paket mit einer Auswahl an Screenlets.

Und zur Feier des Tages habe ich natürlich auch noch gleich ein paar Screnshots angefertigt, die es nun in meiner Galerie zu bestaunen gibt.

Screenlets Screenshot 1
Screenlets Screenshot 2
Screenlets Screenshot 3
Hier gibt es übrigens noch weitere aktuelle Screenshots meines Compiz Desktops.

2 Comments

Linear

  • Hannes  
    *Da das alte Repo ein paar Schwierigkeiten zu haben scheint, bietet sich folgendes an http://www.screenlets.org/index.php/FAQ#Installation_instructions_for_Ubuntu_Edgy_Eft.2FFeisty_Fawn.2FGutsy_Gibbon_users
    Scheint zu gehen :)
    • Stefan  
      *Ok, vielen Dank für die Zusätzliche Quelle. Aber im Moment scheint das original Repo ja zuverlässig zu funktionieren.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Gravatar, Twitter, Wavatars, Favatar author images supported.